Skip to content

Wissenswertes rund ums Denken

Ein super Gedächtnis kann man gebrauchen

Wer kennt das nicht: Der Termin für die Prüfung rückt näher und der Lernstoff scheint zu wachsen. Nach zwölf Monaten ist die Liebe noch gigantisch, aber wann war noch gleich der Jahrestag? In solchen und anderen Situationen hat sich wohl jeder schon einmal das Eine gewünscht: ein super Gedächtnis!  

Auch du kannst dir ein super Gedächtnis antrainieren!

Solch unangenehme Situationen wie die oben beschriebenen können für dich bald der Vergangenheit angehören. Denn mit nur wenig Aufwand machst du aus deinem Gedächtnis ein Supergedächtnis! Alles, was du dafür brauchst, ist ein kleines bisschen Fantasie und Spaß an unterhaltsamen, leicht zu erlernenden Denkspielen, mit deren Hilfe du abstrakte oder auch sehr umfangreiche Lerninhalte dauerhaft abspeichern kannst. Und zwar, indem du sie ganz einfach mit Bildern oder kleinen Geschichten assoziierst. Das ist super easy und beschert dir ganz schnell ein super Gedächtnis! 

Tipp des Monats

Hier sind meine monatlichen Empfehlungen für Dich:

Kostenfreie Webinare

Für jeden ein EXTRA-Webinar: Schüler & Studenten, Familien & Eltern, Angestellte & Führungskräfte sowie Senioren

Die besten Denksportaufgaben

Gehirnjogging vom Feinsten. Alle Aufgaben in kleine Geschichten verpackt. Damit aktivierst du jede graue Zelle!

Witz komm raus - Das lustigste Gedächtnistraining der Welt