Jede Veranstaltung ist einzigartig

Vortragsredner

Je nach dem, wie sich Ihr Publikum zusammensetzt, stimmen wir das Programm formal und inhaltlich auf Ihre Wünsche ab. Dabei spielen natürlich auch die Tageszeit und die Rahmenbedingungen eine Rolle. Ist der Auftritt von Markus Hofmann als Auflockerung nach einem anstrengenden Tagungsprogramm gedacht oder soll es einer der Schwerpunkte Ihres Vertriebs-Workshops sein? Das Themenspektrum Gedächtnistraining ist vielseitig: Es kann als unterhaltsame Entspannung aufbereitet sein oder als gezieltes Motivationsinstrument. Wie immer Sie sich entscheiden, eines ist jetzt schon garantiert: Infotainment at its best, mit der passenden Prise Interaktion! Ob als inspirierende Dinnerspeech, packender Impulsvortrag, effektiver Workshop, intensives Tagesseminar oder auch Mehrtagesevent.

Natürlich immer maßgeschneidert für Ihr Unternehmen & Ihren Teilnehmerkreis:

Ein klarer Mehrwert für Ihr Unternehmen

Was immer Sie Ihren Teilnehmern mit auf den Weg geben möchten, Markus Hofmann kann jede Information nachhaltig im Kopf der Zuhörer verankern. Seien es die USPs Ihres Produkts, die Firmenphilosophie, ein Gesprächsleitfaden oder die Kernargumente für das Verkaufsgespräch – die Fakten werden auf humorvolle und interaktive Art und Weise verpackt, so dass Ihre Mitarbeiter, Distributoren oder Kunden spielerisch und nebenbei im Kopf behalten.

Für gemischtes Publikum

Vorsprung durch Wissen - Merk dich schlau!

Gedächtnistraining geht alle an – jung und alt, Frauen und Männer, Facharbeiter, Angestellte und Führungskräfte. Denn alles im Leben wird einfacher und zugleich intensiver, wenn wir fit im Kopf sind und wichtige Namen oder Dinge speichern können. Und seien es nur die fünf Sachen, die wir heute noch im Supermarkt einkaufen wollen. Ob Kundenevent oder Mitarbeiterincentive – Markus Hofmann beweist Ihren Teilnehmern eindrucksvoll, dass ihr Gedächtnis weit mehr leisten kann als sie vermuten.

Für Vertriebs- und Verkaufsteams

Vorsprung durch Wissen - Verkaufen beginnt im Kopf

Wer etwas zu verkaufen hat, muss hellwach sein, gut zuhören können und im richtigen Moment die treffenden Verkaufsargumente abrufen. Es dürfte hilfreich sein, den Kunden beim (richtigen) Namen zu nennen, seine Sorgen und Bedenken ernst zu nehmen und sich seine Wünsche und Präferenzen zu merken. Dann ist Ihnen spätestens beim nächsten Besuch ein Vorsprung sicher. Markus Hofmann zeigt, wie sich Vertriebsmitarbeiter systematisch auf ihre Verkaufsgespräche vorbereiten – und alle Argumente auch im Stegreif sofort parat haben.

Für Führungskräfte

Vorsprung durch Wissen - Leading heads

Entscheider denken ergebnisorientiert, klar. Aber müssen sie deshalb alle Fakten im Kopf haben? Das nicht, aber je mehr Zahlen, Details und Fachwissen aus dem eigenen Unternehmen, von Wettbewerbern und dem Markt sie in ihrem Kopf verknüpft haben, desto dichter und zusammenhängender wird die Unternehmenslandschaft in ihrem Bewusstsein. Und desto leichter lässt sich neuer Input verknüpfen. Markus Hofmann hilft Führungskräften, sich ganz entspannt auf die entscheidenden Details einzulassen, die man braucht, um immer den Überblick zu behalten, sich Namen zu Gesichtern zu merken, Fakten zum Marktgeschehen.

Als Motivationsevent

Vorsprung durch Wissen - In jedem Kopf steckt ein Superhirn

Manche wissen heute noch, wer den FC Bayern 2001 ins Champions League Finale geschossen hat. Andere wären schon froh, wenn sie sich die Geburtstage Ihrer sieben Enkel merken könnten oder das Passwort zu ihrem Kundenkonto: Nach einer anspruchsvollen und anstrengenden Tagung kann ein motivierendes Erlebnis Berge versetzen. Ihre Teilnehmer werden von sich selbst begeistert sein: Markus Hofmann lädt sie ein zu einem unterhaltsamen Abend, der bis in die hintersten Winkel unseres Gehirns vordringt und mentale Fitness zur leichten Übung macht. Dabei wird klar: Unser Gedächtnis ist zu viel mehr fähig, als wir glauben. Jeder kann sich alles merken!