Skip to content

Braintalk am 18.04.23 um 20 Uhr

Dr. Reinhard K. Sprenger

Markus Hofmann trifft das Multitalent

Elternjahre – Wie wir mit Kindern leben, ohne uns selbst zu verlieren

»Jedes Kind hat ein Recht auf glückliche Eltern!«
Im Braintalk „Elternjahre – Wie wir mit Kindern leben, ohne uns selbst zu verlieren“ mit Dr. Reinhard K. Sprenger, liegt der Fokus auf den Eltern. Er spricht plädiert dafür, als Mutter oder Vater die eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen. Denn nur, wenn wir uns um uns selbst sorgen, können wir auch gut für unsere Kinder sorgen. In sein gleichnamiges Buch „Elternjahre“ sowie im Braintalk stellt er sich den wichtigsten Fragen, die das Leben mit Kindern aufwirft und hilft dabei, Antworten zu finden, mit denen wir uns und unseren Kindern das Familienleben leichter machen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Jetzt hier kostenlos anmelden

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung der Webinar-Teilnahme verwendet und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier unsere Datenschutzerklärung.

Wer ist …

DR. REINHARD K. SPRENGER

Dr. Reinhard Sprenger im Braintalk mit Markus Hofmann

Er ist der profilierteste Führungs­experte Deutschlands.

1953 in Essen geboren studierte er Philosophie, Psychologie, Geschichte, Sport und Betriebswirtschaft in Bochum und Berlin. Seine Bücher „Mythos Motivation“, „Das Prinzip Selbstverantwor­tung“, „Vertrauen führt“, „Radikal führen“ und „Das anständige Unternehmen“ haben das Führungsver­ständnis vieler Manager nachhaltig verändert. Mit seinem Werk „Die Entscheidung liegt bei dir!“ erreicht er auch eine große Zahl privater Leser.

Nebenbei ist er Rockmusiker, der drei eigene Alben veröffentlicht.

1985 promoviert er zum Doktor der Philosophie und erhält den Carl-Diem-Preis für seine Dissertation »Nationale Identität und Modernisierung«. Sprenger lebt in Winterthur/Schweiz und Santa Fe/New Mexico.

Dr. Reinhard K. Sprenger ist Deutschlands meistgelesener Managementautor. Seine Bücher wurden ausnahmslos Bestseller, haben sich insgesamt 1,8 Millionen Mal verkauft und wurden in viele Sprachen übersetzt.

Das neue Buch von Dr. Reinhard K. Sprenger

ELTERNJAHRE

Wie wir mit Kindern leben, ohne uns selbst zu verlieren

»Jedes Kind hat ein Recht auf glückliche Eltern!«

Das hält der Bestseller-Autor und vierfache Vater Reinhard K. Sprenger allen Erwartungen entgegen, die heute auf Eltern lasten: Kinder sollen so früh wie möglich gefördert werden, Väter und Mütter sollen sowohl perfekte Eltern sein, zudem beste Freunde ihrer Kinder, Familienmanager und erfolgreich im Beruf.

Doch wer sich im Suchen nach der vermeintlich »richtigen« Erziehung verliert, der läuft nicht nur Gefahr, das eigene Wohlergehen zu vernachlässigen, sondern auch das Wohl der Kinder.

In »Elternjahre« richtet Sprenger daher den Fokus auf die Eltern und plädiert dafür, als Mutter oder Vater die eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen. Denn nur, wenn wir uns um uns selbst sorgen, können wir auch gut für unsere Kinder sorgen.

Sein Buch stellt die wichtigsten Fragen, die das Leben mit Kindern aufwirft und hilft dabei, Antworten zu finden, mit denen wir uns und unseren Kindern das Familienleben leichter machen.