Skip to content

FAQ

Afrika – so merkst du dir alle Länder

Bei den Staaten von Afrika habe ich die Einhornliste als Briefkastenliste zur Hilfe genommen. Ich habe zuerst die außenliegenden Staaten verankert und bin dann wie in einer Spirale nach Innen gegangen. Ich beginne im Südwesten des afrikanischen Kontinents:

1) Einhorn – Namibia
Das Einhorn trinkt jede Nacht ein Glas Milch in dem eine Biene schwimmt. Na-Mi-Bi-a

2) Medaille – Bootswana
Du hast eine Medaille für den 2. Platz bei einem Bootsrennen gewonnen, dass in deiner Badewanne stattgefunden hat. Boots-wana.

3) Dreirad – Südafrika – Lesotho – Swasiland
Auf dem Dreirad sitzt Nelson Mandela. Auf seinem Schoß sitzen eine Lesbe und Markus Wasmaier

4) Tisch – Zimbabwe
Der Tisch ist voll mit Zimt bestreut

5) Hand – Sambia
Mit meinen Händen tanze ich Samba

Dies gilt als Anregung. Alle weiteren Länder darfst du mit deiner eigenen Kreativität selbst verknüpfen.

Tipp des Monats

Hier sind meine monatlichen Empfehlungen für Dich:

Kostenfreies Webinar

Das erfolgreichste Webinar Deutschlands für ein unschlagbares Gedächtnis für den privaten und beruflichen Alltag. Kostenfrei für kurze Zeit!

Die besten Denksportaufgaben

Gehirnjogging vom Feinsten. Alle Aufgaben in kleine Geschichten verpackt. Damit aktivierst du jede graue Zelle!

Kostenfreie Webinare für ein perfektes Gedächtnis mit Gedächtnistrainer Markus Hofmann