Skip to content

FAQ

Farbliste – zum Nachlesen

Wenn ich ungerade Zahlen habe, dann teile ich die Zahl auch ganz normal in 2-stellige Zahlenpaare auf. Nur die letzten drei Ziffern (von links) behandle ich ein wenig anders. Angenommen die Zahl würde lauten: 318, dann wird die erste Ziffer in eine Farbe verwandelt und die zweite und dritte Ziffer sind das Zahlenpaar, welcher den Briefkasten aus der 100er-Liste repräsentiert (18 = Führerschein). Somit wird der Briefkasten bunt und farbig. Die Farbliste von 0-9 lautet wie folgt:

0 – schwarz (ist keine Farbe, deswegen null)
1 – rot (Ein rotes Einhorn, das Horn glüht rot)
2 – orange (eine Orange als Medaille)
3 – gelb (ein gelbes Post-Dreirad)
4 – grün (ein grüner Poker-Tisch)
5 – hellblau (ich strecke meine Hände/fünf Finger in den hellblauen Himmel)
6 – dunkelblau/indigo (im Sixpack befindet sich dunkelblaue Tinte)
7 – violette (ich hau dem Zwerg ein violettes Veilchen)
8 – weiß (eine schneeweiße Achterbahn)
9 – grau (ein graues Schwein)

Somit könntest du folgende ungerade Zahlen in ein Bild verwandeln: 312 wäre eine gelbe Uhr, 407 ist ein grüner Zwerg oder Joschka Fischer, etc. Somit hast du in kürzester Zeit deine 100er-Liste auf eine 1000er-Liste erweitert.

Tipp des Monats

Hier sind meine monatlichen Empfehlungen für Dich:

Kostenfreies Webinar

Das erfolgreichste Webinar Deutschlands für ein unschlagbares Gedächtnis für den privaten und beruflichen Alltag. Kostenfrei für kurze Zeit!

Die besten Denksportaufgaben

Gehirnjogging vom Feinsten. Alle Aufgaben in kleine Geschichten verpackt. Damit aktivierst du jede graue Zelle!

Kostenfreie Webinare für ein perfektes Gedächtnis mit Gedächtnistrainer Markus Hofmann