Skip to content

Die besten Denksportaufgaben

Denksportaufgabe

Der wieselflinke Dackel

Ein Dackel rennt von München nach Paris und startet mit der Geschwindigkeit 1 m/s. Böse Buben haben ihm eine Dose an den Schwanz gebunden. Jedes Mal, wenn der Dackel die Dose aufschlagen hört, dann verdoppelt er seine Geschwindigkeit. Mit welcher Endgeschwindigkeit kommt er in Paris an?

Lösung:

Start: 1 m/s – Glong 2 m/s usw. bis bei 256 m/s der letzte Glong ertönt.

Dann kann er den Glong wegen der Schallgeschwindigkeit nicht mehr hören.

Damit ist seine Endgeschwindigkeit 512 m/s.

Braingym_resized
Extra Brainboost für dich

Die 66 besten Denksportaufgaben​ weltweit

Trainiere deine Neuronen, um jetzt noch mehr Verbindungen zu knüpfen! Mit diesen Gedankenübungen bringst du sofort deine grauen Zellen auf Trab. Spielerisch aktivieren die genialsten Knobeleien und Logikrätsel der Welt deine geistige Flexibilität.