Skip to content

Die besten Denksportaufgaben

Denksportaufgabe

Das halbvolle Fass und die zwei Matrosen

Zwei Matrosen standen um ein Fass herum und stritten: Der eine behauptete, dass das Fass mehr als halb voll wäre, der andere war überzeugt, dass es weniger als halb voll wäre. Nun hatten sie zwar kein Maßinstrument zur Hand, fanden aber nach längerem Nachdenken doch heraus, wer von ihnen recht hatte. Wie?

Lösung:

Sie kippten das Fass so weit, bis der Inhalt bis zum Rand reichte. Wenn man dann ein Stück vom Boden sieht, ist es weniger als halb voll, wenn nicht, ist es mehr als halb voll.

Wirf einen Blick ins Buch und aktiviere deine grauen Zellen mit den besten Gehirnjogging-Aufgaben, die es gibt.

ALLE Denksportaufgaben als eBook geschenkt – JETZT herunterladen!

EBOOK JETZT KOSTENLOS ERHALTEN

Die besten Denksportaufgaben, die es gibt, direkt per E-Mail, fülle hierzu einfach nur das Formular aus.