Die Insel der Lügner

Auf einer kleinen Insel leben genau 100 Personen, von denen ein Teil immer die Wahrheit sagt und der andere Teil immer lügt.

Ein Forscher kommt auf die Insel und fragt jeden Einwohner nach der Anzahl der Lügner.

Der erste sagt: “Es gibt einen Lügner auf der Insel”, der zweite sagt: “Es gibt zwei Lügner”, u.s.w., bis zum letzten, der erklärt: “Es gibt 100 Lügner”.

Wie viele Lügner leben auf der Insel?

Ergebnis einblenden

Antwort

Es sind 99 Lügner!

Da jeder eine andere Zahl sagt, aber nur eine davon stimmen kann, haben alle anderen gelogen.

Der 99. 1 Einwohner lügt also nicht.

LADE DIR JETZT DEIN GRATIS HÖRBUCH HERUNTER

das-merk-ich-mir-hoerbuch-2-1024x1024

Über 60 Minuten Gedächtnistraining vom Feinsten

In dem Hörbuch „Das merk ich mir!“ von Markus Hofmann erwarten dich spannende Informationen rund um verschiedenste Merktechniken und praktische Übungen, die jede Menge Spaß machen. Du erlebst, wie du schnell zahlreiche Informationen und Inhalte speichern und nach Belieben aus deinem Gedächtnis abrufen kannst. Lerne von und mit Markus Hofmann, dich gezielt mentalen Herausforderungen zu stellen!