Skip to content

Die besten Denksportaufgaben

Denksportaufgabe

Sprachliche Kreativität

Wir wollen möglichst viele Areale unseres Gehirns trainieren. Eben war schon die Mathematik an der Reihe, nun trainierst du mit dieser Gehirnjogging-Übung deine sprachliche Kreativität. 

Schreibe mit den folgenden Wörtern eine Geschichte. Du darfst selbst entscheiden, wie lang sie sein soll, und die Wörter können überall vorkommen, wo du möchtest.

Es müssen aber alle Wörter enthalten sein. Versuche möglichst kreativ und lustig zu schreiben. Entsprechend muss auch nicht alles logisch passen.

Hier also die Wörter:

Auto – essen – Chinese – Skifahren – See – Blume – Lupe – Flugzeug – Eiskasten – Waschmaschine – Kurve – Biene – Gitarre – Erdöl – Salat

gedaechtnistraining_gedaechtnistrainer_markus_hofmann_denksportaufgaben_sprachliche-kreativitaet-600x400-1

Lösung:

Bei dieser Geschichte gibt es natürlich keine richtige oder falsche Lösung. Wichtig ist nur, dass du alle Wörter in
deine Story eingebaut hast. Wenn du mir deine kreative Geschichte schicken möchtest, freue ich mich sehr!

Schreibe an: mh@unvergesslich.de

Wirf einen Blick ins Buch und aktiviere deine grauen Zellen mit den besten Gehirnjogging-Aufgaben, die es gibt.

ALLE Denksportaufgaben als eBook geschenkt – JETZT herunterladen!

EBOOK JETZT KOSTENLOS ERHALTEN

Die besten Denksportaufgaben, die es gibt, direkt per E-Mail, fülle hierzu einfach nur das Formular aus.