Skip to content

Die besten Denksportaufgaben

Denksportaufgabe

Kalender Wirrwarr

Am Montag Morgen stellte Klaus fest, dass sein Wagen in der Werkstatt ist. 

Man sagte ihm, er wäre zwei Tage nach dem Tag vor dem Tag nach morgen fertig.

Wann kann Klaus seinen Wagen abholen?

Lösung:

Am Donnerstag 

Begründung:

Am besten man fängt mit der Enträtselung am Ende des Satzes an. Man weiß, dass heute Montag ist, der Tag nach morgen wäre als Mittwoch. Der Tag zuvor wäre Dienstag, und zwei Tage nach Dienstag wäre Donnerstag.

Braingym_resized
Extra Brainboost für dich

Die 66 besten Denksportaufgaben​ weltweit

Trainiere deine Neuronen, um jetzt noch mehr Verbindungen zu knüpfen! Mit diesen Gedankenübungen bringst du sofort deine grauen Zellen auf Trab. Spielerisch aktivieren die genialsten Knobeleien und Logikrätsel der Welt deine geistige Flexibilität.