Skip to content

Die besten Denksportaufgaben

Denksportaufgabe

Herbert der Hoppelhase

Der Hase Herbert Hoppel will sich für das große Waldrennen bewerben und muss dazu zwei Runden auf der Rennbahn in nur zwei Minuten rennen.
Um dies zu schaffen muss er durchschnittlich 20 km/h schnell laufen. In seiner ersten Runde schafft er jedoch nur eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 10 km/h.

Wie schnell muss er nun in der zweiten Runde rennen, um innerhalb der zwei Minuten beide Runden gelaufen zu sein?

Lösung:

Herbert hat keine Chance mehr, da er für die erste Runde bereits zwei Minuten gebraucht hat.

Wirf einen Blick ins Buch und aktiviere deine grauen Zellen mit den besten Gehirnjogging-Aufgaben, die es gibt.

ALLE Denksportaufgaben als eBook geschenkt – JETZT herunterladen!

EBOOK JETZT KOSTENLOS ERHALTEN

Die besten Denksportaufgaben, die es gibt, direkt per E-Mail, fülle hierzu einfach nur das Formular aus.