Skip to content

Die besten Denksportaufgaben

Denksportaufgabe

Herbert der Hoppelhase

Der Hase Herbert Hoppel will sich für das große Waldrennen bewerben und muss dazu zwei Runden auf der Rennbahn in nur zwei Minuten rennen.
Um dies zu schaffen, muss er durchschnittlich 20 km/h schnell laufen. In seiner ersten Runde schafft er jedoch nur eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 10 km/h.

Wie schnell muss er nun in der zweiten Runde rennen, um innerhalb der zwei Minuten beide Runden gelaufen zu sein?

Lösung:

Herbert hat keine Chance mehr, da er für die erste Runde bereits zwei Minuten gebraucht hat.

Braingym_resized
Extra Brainboost für dich

Die 66 besten Denksportaufgaben​ weltweit

Trainiere deine Neuronen, um jetzt noch mehr Verbindungen zu knüpfen! Mit diesen Gedankenübungen bringst du sofort deine grauen Zellen auf Trab. Spielerisch aktivieren die genialsten Knobeleien und Logikrätsel der Welt deine geistige Flexibilität.