Skip to content

Wissenswertes rund ums Denken

Nie wieder Spickzettel – bring dein Gedächtnis zu Höchstleistungen!

Schon als Kind ist es nicht immer leicht, sich alles zu merken, was man in der Schule so lernt. Fast jeder von uns wird in einer Klassenarbeit schon einmal einen Spickzettel verwendet haben. Dabei ist das gar nicht nötig. Wir zeigen dir, wie du dein Gedächtnis verbesserst. 

Spickzettel ade! Verlass dich auf deinen Kopf

Das menschliche Gehirn ist zu Höchstleistungen fähig. Viele von uns wissen nur nicht, wie das geht, und greifen deshalb bei Prüfungen oder Vorträgen auf kleine Spickzettel zurück. Mach dir jetzt mehr aus deinem Gedächtnis. Bei uns erfährst du, wie du mit deinem Kopf zu Höchstleistungen auffahren kannst. Mit unserem MEMO-MIND Gedächtnistraining musst du nie wieder auf Notizzettel oder andere Eselsbrücken zurückgreifen. So behältst du in Beruf und Schule immer den Überblick und lernst, auch mit komplexeren Sachverhalten spielend einfach umzugehen. Die Übungen dazu kannst du praktisch nebenbei erledigen. 

Tipp des Monats

Hier sind meine monatlichen Empfehlungen für Dich:

Kostenfreie Webinare

Für jeden ein EXTRA-Webinar: Schüler & Studenten, Familien & Eltern, Angestellte & Führungskräfte sowie Senioren

Die besten Denksportaufgaben

Gehirnjogging vom Feinsten. Alle Aufgaben in kleine Geschichten verpackt. Damit aktivierst du jede graue Zelle!

Kostenfreie Webinare für ein perfektes Gedächtnis mit Gedächtnistrainer Markus Hofmann