So zeigst du Kindern, dass Lernen Spaß macht!

Mit der Lerncoach Ausbildung die nächste Generation bei ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen

Geballter Input: 90 intensive Module
Programmstart jederzeit möglich
Mit dem Lernexperten Markus Hofmann

Du möchtest, dass Kinder als Individuen mit ihren Stärken, Schwächen und Vorlieben wahrgenommen und gefördert werden?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Play Video about Vorschauvideo: Lerncoach Ausbildung

Das kann eine große Herausforderung sein, da der stetig wachsende Leistungsdruck nicht nur Kinder, sondern auch Eltern-Kind-Beziehungen belastet: In der 3-monatigen Ausbildung zum Lerncoach erfährst du, wie du Kindern helfen kannst, wieder Freude am Lernen zu haben und ganz ohne Druck gute Noten zu schreiben.
Bist du dabei?

Nach der 3-monatigen Ausbildung zum Lerncoach kannst du:

  • die Konzentrationsfähigkeit und intrinsische Motivation von Kindern gezielt stärken
  • Meinungsunterschiede und Streit mit Kindern auf ein Minimum reduzieren
  • Lernblockaden lösen und Spaß am Lernen vermitteln
  • Strukturen und Strategien für Lern- und Hausaufgabenzeit etablieren
  • Kinder optimal bei ihrer Selbstentwicklung unterstützen

Du hast Fragen? Wir beraten dich gerne!

WERDE TEIL UNSERER #LERNREVOLUTION

Verbessere jetzt nachhaltig das Leben deiner und anderer Kinder

Homeschooling, Motivationsprobleme oder der stetig wachsende Leistungsdruck: Lernen kann ganz schön anstrengend sein. Aufgrund des akuten Lehrermangels und strikten Lehrplänen ist eine individuelle und stärkenorientierte Förderung der Kinder oft nicht möglich.

Das Ergebnis: Gestresste Kinder, Eltern und Lehrer. Einige Kinder verlieren sogar den Anschluss im Schulstoff und kommen nicht mehr mit. Doch nicht nur das: Kinder verbinden Lernen mit etwas Negativem und zweifeln bei schlechten Noten an ihrem Selbstwert.

Das kannst du ändern! Als Lerncoach setzt du genau dort an und zeigst deinem Kind, wie es mit einem starken Selbstbewusstsein und Leichtigkeit durch die Schulzeit gehen kann. Denn mit den richtigen Lernstrategien erfährt es selbst, dass es gar nicht schwer sein muss, gute Noten zu schreiben – sondern, dass Lernen sogar Spaß machen kann!

Vielleicht fragst du dich jetzt:

  • „Bringe ich wirklich das Zeug zum erfolgreichen Lerncoach mit?“
  • „Gibt es da draußen nicht schon genug Nachhilfelehrer?“
  • „Brauche ich eine Ausbildung zum Lerncoach, wenn ich damit nur meinen eigenen Kindern helfen möchte?“

Ich verstehe dich und um ehrlich zu sein werden fast alle angehenden Teilnehmer meiner Ausbildung von denselben Zweifeln zurückgehalten. Doch die meisten Bedenken sind komplett unbegründet. Ich zeige dir, warum Lerncoaches jetzt wichtiger sind als je zuvor:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

100% kostenlos & unverbindlich

Was ist Lerncoaching?

Beim Lerncoaching geht es in erster Linie darum, Kinder und Jugendliche beim Lernen zu unterstützen. Meistens nehmen daher Schüler, Auszubildende, Studenten aber auch Lehrer und Eltern die Leistungen eines Lerncoaches in Anspruch.

Während Nachhilfe auf eine jeweilige Fachkompetenz abzielt, ist Lerncoaching ganzheitlich und unabhängig vom Lernstoff. Es geht also um das „Wie“ und nicht um das „Was“.

Lerncoaching ist eine individuelle Beratung und schafft notwendige Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen, das sogar richtig Spaß macht! Doch nicht nur das: Ein Lerncoach begleitet seine Coachees bei der persönlichen Entwicklung. Kinder lernen zum Beispiel, wie sie sich eigene Ziele setzen, diese ohne Druck erreichen, mit Misserfolgen umgehen und selbstbewusst für ihre Wünsche einstehen.

100% kostenlos & unverbindlich

Über

0
Teilnehmer

Über

0
Firmen begeistert

Über

0
Jahre Wissen

JEDES KIND LERNT ANDERS

Warum Lerncoaches die Zukunft der Bildung sind

Unser Bildungssystem muss zahlreiche Aufgaben erfüllen, die weit über die Wissensvermittlung hinausgehen. Der Einzelne kann dabei im Lernbetrieb schnell den Anschluss verlieren. Häufig reicht Nachhilfe allein dann nicht mehr aus.

Das Lerncoaching verfolgt einen umfassenden Ansatz: Es geht nicht um die Vermittlung von Wissen, sondern darum, individuelle Lernschwierigkeiten zu erkennen, die Konzentrationsfähigkeit zu trainieren, Lernblockaden zu lösen und gemeinsam mit den Kindern effektive und passende Lösungen zu finden.

In deiner Ausbildung zum Lerncoach bekommst du innerhalb von 3 Monaten – mit über 90 intensiven Videos – alle wichtigen Hintergrundinformationen, ­Techniken und Herangehensweisen an die Hand. Darüber hinaus tauschen wir uns in einer geschlossenen Community und Q&A-Sessions regelmäßig aus.

Du hast nach deinem erfolgreichen Abschluss die Möglichkeit, als professioneller Lerncoach Kinder und Jugendliche zu unterstützen und ihnen zu mehr Lernerfolg zu verhelfen. So kannst du dir ein sinnstiftendes und erfüllendes Geschäftsmodell aufbauen.

Jetzt hier kostenlos anmelden

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung der Lerncoach Ausbildung verwendet und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.

LERNCOACHES SIND JETZT GEFRAGTER DENN JE

Zeige Kindern als Lerncoach, dass Lernen Spaß macht

Egal, ob du ein gefragter Lerncoach werden möchtest, dein Kind optimal unterstützen oder dir einfach selbst schneller Wissen aneignen und gezielter abrufen möchtest – Greator ist ein staatlich anerkanntes Bildungsinstitut und ermöglicht es dir, mit diesem fundierten Programm professioneller Lernexperte zu werden.

Die Ausbildung zum Lerncoach ist ein 3-monatiges, praxisorientiertes, tiefgehendes Training, das dich in einen sachkundigen, wertvollen und hochqualifizierten Lerncoach verwandelt.

Das Besondere an dieser Ausbildung ist nicht nur die flexible Zeiteinteilung und mein geballtes Wissen, sondern auch, dass du alle Inhalte digital bekommst und so ganz individuell auf diese zugreifen kannst – wo auch immer du dich gerade aufhältst. So geht moderne Weiterbildung!

  • 97 Videolektionen
  • Workbooks
  • Inspirierende Community
  • Live Q&A-Sessions
  • zahlreiche Übungen, Anleitungen und Praxistipps
  • Wochentests

100% kostenlos & unverbindlich

Bekannt aus

IN 3 MONATEN ZUM LERNCOACH

Aus diesen Säulen setzt sich die Ausbildung zum Lerncoach zusammen:

Intrinsische Lernmotivation

Damit Kinder wieder mit Freude aus sich heraus lernen, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt und Lernhindernisse aus dem Weg geräumt sein. Worauf es dabei ankommt, lernst du hier. Mit vielen praktischen Tipps lernst du, worauf es dabei wirklich ankommt.

Arbeitsorganisation

Jedes Kind lernt anders gut. Du erfährst, wie du die Bedürfnisse deines Lernkindes erkennst und gemeinsam mit ihm die optimale Arbeitsorganisation findest: Von Lernzielen über den passenden Lernort bis hin zum Lernplan.

Gedächtnis- und Lerntechniken

Wie wäre es, wenn Kinder mit den besten Tricks der Gedächtnisweltmeister durch die Schulzeit gehen würden? Von Geschichtsdaten und -wissen über Vokabeln bis hin zu abstrakten Informationen. Mit diesen Gedächtnistechniken kann sich jedes Kind Informationen schneller und nachhaltiger merken.

Lernbesonderheiten

Jedes Schulkind hat seine Stärken und seine Schwächen. Hier bekommst du Einblicke in Lernbesonderheiten wie Hochbegabung, Legasthenie, Dyskalkulie, ADHS und Prüfungsangst – und Tipps zum richtigen Umgang mit ihnen.

(Optional) Lerncoach-Pro

Wenn du beruflich als Lerncoach tätig werden möchtest, erfährst du in der Ausbildung zum Lerncoach Pro, wie dein Einstieg ins Lerncoaching-Business gelingt und wie deine ersten Schritte zum Markenaufbau aussehen können. Wir unterstützen dich und geben dir viele praktische Beispiele und Tipps an die Hand.

100% kostenlos & unverbindlich

Markus Hofmann

Der beste Lernexperte bildet dich aus

Visual Markus Hofmann vor G Greator

Markus Hofmann gehört zu den erfolgreichsten Gedächtnistrainern Europas und hat bereits über 350.000 Menschen in seinen Vorträgen zu einem besseren Gedächtnis verholfen. Der Autor, Keynote-Speaker und Trainer ist nicht nur Träger des Deutschen Weiterbildungspreises, sondern wurde auch mehrmals zum Speaker des Jahres gekürt.

Als Ausbilder der Lerncoach Ausbildung lebt er seine Berufung, Menschen mit den richtigen Tools zu zeigen, dass Lernen richtig viel Spaß machen kann.

Er kennt nicht nur die verschiedenen Gedächtnistechniken, sondern auch einfache und effektive Wege, diese Methoden optimal zu vermitteln. Egal, ob für Kinder, Teenager oder Erwachsene: Markus Hofmann weiß, worauf es beim Lernen ankommt und wie das erlernte Wissen nachhaltig im Kopf bleibt.

WAS PASSIERT IM ERSTGESPRÄCH

Sei dabei und starte in ein neues Kapitel deines Lebens

Termin vereinbaren

Klicke auf „Erstgespräch vereinbaren“ und du gelangst automatisch zu einem Kalender, in dem du dir deinen passenden Termin und eine passende Uhrzeit auswählen kannst.

Erstgespräch

Das Greator Team ruft dich an deinem Wunschtermin an, um gemeinsam mit dir zu schauen, ob diese Ausbildung auch genau die Richtige für dich ist. Hier beantworten wir auch gern alle deine offenen Fragen.

Nächste Schritte

Wenn beide Seiten final überzeugt sind, dass diese Ausbildung perfekt für dich ist und keine Fragen mehr offen sind, besprechen wir in einem Folgetermin gemeinsam, wann dein passender Start in die Ausbildung wäre.

100% kostenlos & unverbindlich

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Nachhilfe fokussiert sich lediglich auf Symptombehandlungen und Wiederholung des Lernstoffs. Lerncoaching hingegen stellt das Kind mit seinen Stärken und Schwären in den Vordergrund, damit es gerne lernt und sein ganzes Potential nutzen kann. Lerncoaching arbeitet mit Persönlichkeitsentwicklung und nicht nur reinem Inhalt (wie es die Nachhilfe tut).

Wenn du dein Kind optimal bei seiner persönlichen Entwicklung unterstützen und du selbst zum Lernexperten werden möchtest, dann ist die Ausbildung zum Lerncoach für dich ideal. Falls du nicht nur deinem Kind, sondern auch anderen Kindern zeigen möchtest, dass Lernen wirklich Spaß machen kann und du beruflich als Lerncoach arbeiten möchtest, dann ist die Ausbildung zum Lerncoach Pro die richtige Wahl. Denn dort zeigen wir dir, wie du ein erfolgreiches Lerncoaching-Business aufbaust.

Die Ausbildung ist für 3 Monate ausgelegt. Im Durchschnitt brauchen unsere Teilnehmer ungefähr 4 bis 6 Monate. Du musst die Ausbildung also nicht in 3 Monaten durchlaufen, sondern kannst sie ganz flexibel in deinem eigenen Tempo machen. Pro Woche kannst du dir ungefähr 4 Stunden für die Ausbildung einplanen.

Wenn du deine Ausbildung zum Lerncoach erfolgreich abgeschlossen hast, kannst du dein Kind optimal im Schulalltag unterstützen. Hast du dich für die Lerncoach Pro Ausbildung entschieden, bekommst du nach dem Bestehen der Abschlussprüfung das Zertifikat zum Lerncoach. Damit bist du berechtigt, dein eigenes Coaching Business zu starten. Als zertifizierter Lerncoach bist du außerdem Teil unserer Community und profitierst von unserem Greator Netzwerk, dem bereits viele namhafte Coaches angehören. Damit hast du die Möglichkeit, in der internationalen Greator Coachmap aufgenommen zu werden, was dir den Einstieg in dein Coaching Business und den Zugang zu deinen Klienten erleichtert.

Das Erstgespräch dient dazu, dass du deine offenen Fragen in einem persönlichen Gespräch stellen kannst. Ein Success Coach gibt dir am Telefon gerne ausführliche Antworten auf deine Fragen und ihr schaut gemeinsam, ob die Ausbildung die Richtige für dich ist. Das Gespräch ist kostenlos und vollkommen unverbindlich.