Skip to content

Die besten Denksportaufgaben

Denksportaufgabe

Katzenbeine, Kind und Kegel

Es gibt einen Bus mit 7 Kindern.
Jedes Kind hat 7 Rucksäcke.
In jedem Rucksack sind 7 große Katzen.
Jede große Katze hat 7 kleine Katzen.
Jede Katze hat 4 Beine.

Wie viele Beine befinden sich im Bus? 

 

Lösung:

10990 

Wenn du die Beine vom Busfahrer noch hinzuzählen würdest, den es in der Aufgabenstellung ja gar nicht gibt, dann wären es noch mal 2 Beine mehr.

Jeder große Punkt ist eine große Katze und jeder kleine Punkt eine kleine Katze. Somit sind 56 Katzen in einem Rucksack.

Braingym_resized
Extra Brainboost für dich

Die 66 besten Denksportaufgaben​ weltweit

Trainiere deine Neuronen, um jetzt noch mehr Verbindungen zu knüpfen! Mit diesen Gedankenübungen bringst du sofort deine grauen Zellen auf Trab. Spielerisch aktivieren die genialsten Knobeleien und Logikrätsel der Welt deine geistige Flexibilität.