Speaker, Ausbilder, Trainer, Autor u.v.m

Markus Hofmann & Team

Die Highlights der letzten Jahrzehnte

Time goes by

GSA Hall-of-Fame_Markus_Hofmann_600px

2023

GSA Hall-of-Fame

Nach 21 Jahren als Redner bin ich vom Rednerverband GSA (German Speakers Association) in die ehrvolle Ruhmeshalle aufgenommen worden.

HIER geht es zur Laudatio von Michael-Rossié & zu meiner Dankesrede.

2022

Kooperation mit Greator

Deutschlands größte Ausbildungsplattform steigt bei der Lerncoach-Ausbildung mit ein.

2021

Braintalk

Auftakt einer großartigen Experten-Talk-Reihe mit den besten Speakern, Trainern und Coaches Europas.

2020

mnemotion® Lerncoach -Ausbildung

Das gesammelte Wissen von Markus Hofmann wird an Eltern, Lehrer und Pädagogen in einer einzigartigen Ausbildung weitergegeben.

Zertififizierte mnemotion Lerncoach-Ausbildung
Cover Buch - Witz komm raus - Das lustigste Gedächtnistraining der Welt

2020

Das aktuelle Buch: Witz komm raus

Das lustigste Gedächtnistraining der Welt. Die besten Gedächtnis-Techniken anhand von Witzen erklärt. Jeder kann danach mindestens 40 Witze immer und überall wiedergeben.

2020

Treffen mit Barack Obama und John Strelecky

 

In dem kurzen Gespräch äußerte sich Barack Obama zur Zukunft mit dem Satz: „Souveränität ist das neue Status-Symbol!“

Barack Obama, Markus Hofmann, John Strelecky
Markus Hofmann Keynote Speaker - Hofmann Daily

2020

Hofmann Daily

Zum 1. Lockdown: über 5 Wochen lang, Lernen und Gedächtnistraining vom Feinsten, kostenlos, für TÄGLICH über 3.000 Live-Zuschauer!

2019

Die Rede meines Lebens

Laudatio für meinen Freund und Menschenrechtsaktivisten Rüdiger Nehberg in der Lanxess-Arena

2018

Lanxess-Arena

Zum ersten Mal Auftritt vor 15.000 Menschen anlässlich der Greator Rednernacht

2017

Speaker des Jahres

Das Magazin TRAiNiNG ehrt Markus Hofmann. Für die Jury ist klar:  „Markus Hofmann liefert humorvolle Vorträge, die den Zuhörern sofort umsetzbare Tipps und Techniken an die Hand geben, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben.

Weiter lesen …

Gehirn Joking - Das Stand-Up Comedy Programm von Markus Hofmann

2016

Gehirn-Joking®

Das Stand-Up-Comedy und Kabarett-Programm. Lernen und Humor auf witziges Art und Weise vereint. 300 Gäste lernten mit viel Spaß wie die Techniken der Gedächtnis-Weltmeister funktionieren und nebenbei 40 Kracher-Witze. 😉

2015

NLP Coach & NLP Hypno-Coach

Stillstand ist gleich Rückschritt. Somit ist permanente Weiterbildung das A & O

NLP Coach Ausbildung Markus Hofmann - Zertifikat der NLP Society Richard Bandler
Deutscher Weiterbildungspreis für Markus Hofmann

2014

Deutscher Weiterbildungspreis

Die Jury unter dem Vorsitz von RWE-Vorstandsmitglied Uwe Tigges meinte: “Markus Hofmann hat mit seinem Konzept Bestnoten in den Prüfungskriterien wirtschaftliche Relevanz, Praktikabilität, branchenübergreifende Bedeutung sowie Wirkung und Neuigkeitsgrad erzielt und damit die Jury überzeugt.”

2014

Speaker des Jahres

Die Rhetorik Akademie Tübingen verleiht diesen Angesehen Tital an Markus Hofmann. Sie meint: „Hofmann kann als Redner wie nur wenige andere sein Publikum in kürzester Zeit fesseln, begeistern und mitreißen und bietet gleichzeitig wirklich praktisch nutzbaren Content. Schon während seiner Vorträge machen die Teilnehmer die Erfahrung, wozu sie alles in der Lage sind.“

Speaker des Jahres Logo
NLP Master Ausbildung Markus Hofmann - Zertifikat der NLP Society Richard Bandler

2014

NLP-Practitioner, NLP-Master, NLP-Kommunikationstrainer

 

„Du kannst nur über den Tellerrand blicken, wenn du einen Teller hast.“, so das Leitmotto von Markus Hofmann. Immer wieder andere Blickwinkel einnehmen und sich weiterbilden ist seine DNA.

2013

Excellence-Award

Unternehmen Erfolg® ist von der sprachlichen Kompetenz, der Bühnenpräsenz und dem inhaltlichen Konzept der Keynotes und Programme von Markus Hofmann überzeugt.

Excellence Award
100 Speakers Excellence 2011

2011

TOP 100 Speaker

Aufnahme zu den 100 besten Rednern in der DACH-Region von Speakers-Excellence

2011

“Who-is-Who” der Bundesrepublik Deutschland

Aufnahme in die Enzyklopädie der be-merkenswertesten und erfolgreichsten Personen in Deutschland

Who is Who der Bundesrepublik Deutschland
Certified Speaking Professional CSP Vergabe in Orlando

2010

Certified Speaking Professional (CSP)

Die höchste internationele Speaker-Auszeichnung, die einmal jährlich in den USA vergeben wird. Sie bezieht nicht nur die Bühnenpräsenz, sondern auch den kopletten Marken-Auftritt, den erreichten Umsatz und die Kundenzufriedenheit mit ein.

Markus Hofmann ist einer der jüngsten Europäer, der diese Auszeichnung erlangt hat.

2010

Gründer und Leiter der ersten deutschen Speaker-Ausbildung

In Kooperation mit der German Speakers Association und der Steinbeis-Universität Berlin setzt sich Markus Hofmann für die Qualifizierung des Redner-Nachwuchs ein.

Professional Speaker GSA in Zusammenarbeit mit der Steinbeishochschule Berlin
German Speakers Association GSA Logo

2009

Vorstandsmitglied der GSA

Gemeinsam den Kuchen größer machen. Miteinander statt gegeneinander. Für andere da sein. Im deutschsprachigen Berufsverband für professionelle Redner engagiert sich Hofmann leidenschaftlich im Vorstand.

2008

1. Buch: Hirn in Hochform

Gleich das 1. Buch wurde zum Bestseller mit über 50.000 Exemplaren. Dies ist ein populärwissenschaftliches Buch, welches zum einen die Funktion des Gehirns erklärt und gleichzeitig die Techniken der Gedächtnisweltmeister beibringt.

Buch Hirn in Hochform von Markus Hofmann
Wetten Dass! Schottenwette

2005

Wetten, dass..!

100 schottische Clans am Muster ihrer Tartans erkennen. Mit dieser Wette wurde Markus Hofmann einer breiten Öffentlichkeit bekannt.

Weiter lesen …

2004

MAT-Trainer

MAT bedeutet „Mentales Aktivierungs Training“ besser bekannt auch als Gehirnjogging. Das ist die Vorstufe für ein excellentes Gedächtnis. Mit diesem Training werden die grauen Zellen auf Hochtouren gebracht und man kann sich damit bis zu 50 Minuten hoch konzentrieren.

Nervenzellen MAT Trainer
Markus Hofmann ist European Business Trainer

2003

European Business Trainer

Ausbildung an der Köppel-Akademie

2002

Kooperation mit Gregor Staub

Über Gregor Staub ist Markus Hofmann 1999 zu den Gedächtnistechniken gekommen. Ab 2002 durfte Markus viel von Gregor lernen was in eine jahrelange Freundschaft und Zusammenarbeit mündete.

Gedächtnistrainer Gregor Staub
MEMO-MIND GmbH und Markus Hofmann

2002

selbstständiger Gedächtnistrainer

Am 1. April (kein Aprilscherz) gab es das 1. Seminar im Marriot-Hotel in München. Rund 90 Teilnehmern waren damals schon vor Ort, um ihr Gedächtnis zu verbessern. Das war der Startschuss zu einer außergewöhnlichen Karriere.

1994 – 2002

First Steps

Nach dem Abitur und dem Wehrdienst machte Markus eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Seine Ausbilder erkannten schon früh, dass er einen Fable für das gesprochene Wort hatte. Nach der Ausbildung wurde er Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit und schrieb jahrelang die Reden für den Vorstandsvorsitzenden.

In seinem Studium zum Dipl. Marketing-Wirt (BAW) lernte er das Rüstzeug für einen professionellen Markenautritt kennen.

Markus Hofmann absolvierte ein Studium zum Diplom Marketingwirt BAW
Keynotespeaker_Vortragsredner_Sprecher_Isabel-Bertram4

Anfragen & Buchungen

Isabel Bertram

Tel. +49 (0) 89 – 45 232 10-12
Mobil +49 (0) 173 – 6 10 66 70

isabel.bertram@unvergesslich.de