Skip to content

Wissenswertes rund ums Denken

Gedächtnisexperte werden: Dein Weg zum Superhirn!

Worin unterscheiden sich ein Gedächtnisexperte und ein „normal“ denkender Mensch? Es ist nicht – wie man meinen könnte – ihre Intelligenz, sondern die Tatsache, dass das Merkgenie alles um sich herum blitzschnell erfasst, langfristig abspeichert und so nichts mehr vergisst. Das funktioniert durch einfache Techniken, die jeder erlernen kann.

In jedem von uns steckt ein Gedächtnisexperte!

Ein Gedächtnisexperte zeichnet sich durch ein ausgeprägtes Erinnerungsvermögen, kombiniert mit einer erstaunlichen Konzentrationsfähigkeit, aus. Er vergisst keine Namen, keine Produkte im Supermarkt und auch keine wichtigen Termine. Zauberkunst ist das nicht, sagt Gedächtnistrainer Markus Hofmann. Denn es gibt zahlreiche Hilfstechniken, die dies unterstützen.

Das Wichtigste aber ist, dass der Gedächtnis Experte kreativ um die Ecke denkt und das Lernen Spaß macht. Denn nur, wer sein Gehirn herausfordert, aktiviert seine wirkliche Leistungsfähigkeit. Wenn auch du deine grauen Zellen effizient in neue Sphären schrauben willst, dann nutze eines unserer vielfältigen Angebote!

Tipp des Monats

Hier sind meine monatlichen Empfehlungen für Dich:

Kostenfreie Webinare

Für jeden ein EXTRA-Webinar: Schüler & Studenten, Familien & Eltern, Angestellte & Führungskräfte sowie Senioren

Die besten Denksportaufgaben

Gehirnjogging vom Feinsten. Alle Aufgaben in kleine Geschichten verpackt. Damit aktivierst du jede graue Zelle!

Keynotespeaker & Vortragsredner Gedächtnisexperte Markus Hofmann