Skip to content

Wissenswertes rund ums Denken

Manchmal kann man sein prospektives Gedächtnis einfach vergessen!

Wer kennt das nicht: Morgens im Bad denkst du an das wichtige Telefonat, das du unbedingt noch heute führen möchtest. Jedoch immer, wenn du Zeit und Ruhe hast, kommt es dir nicht in den Sinn. Das sind die Tage, in denen dein prospektives Gedächtnis dich im Stich lässt.

Blicke nach vorn, trainiere dein prospektives Gedächtnis!

Das prospektive Gedächtnis ist dafür zuständig, dass dir das, was du dir für die nahe Zukunft vornimmst, dann auch einfällt. Unterstützend wirken kann dabei der berühmte Knoten im Taschentuch. Doch es geht auch eleganter: Mit ein wenig Training kannst du dir prospektives Gedächtnis in seiner Leistung weitgehend steigern. Denn mithilfe unserer Übungen verbesserst du das Zusammenspiel deiner beiden Gehirnhälften, was die Grundlage für eine Optimierung der Erinnerungsfähigkeit ist. Schau doch einmal herein in unsere Palette von unterhaltsamen und leicht durchzuführenden Übungen. Am besten gleich, bevor du es wieder vergisst!

Tipp des Monats

Hier sind meine monatlichen Empfehlungen für Dich:

Kostenfreie Webinare

Für jeden ein EXTRA-Webinar: Schüler & Studenten, Familien & Eltern, Angestellte & Führungskräfte sowie Senioren

Die besten Denksportaufgaben

Gehirnjogging vom Feinsten. Alle Aufgaben in kleine Geschichten verpackt. Damit aktivierst du jede graue Zelle!

Gedächtnistraining für Erwachsene - Geistig fit durch Denksport