Körperliste vs. Einhornliste – welche nehme ich?

 

Die Einhornliste ist Bestandteil der 100er-Liste. Im Vortrag wird diese nicht erklärt, da es zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Aus diesem Grund zeige ich meinen Teilnehmer die Körper- und die Raumliste, da dies schneller geht. Wenn du ein Tagesseminar bei mir buchst oder die „Einfach-Unvergesslich-Box“ hast liegt die Körperliste auf der 100er-Liste zwischen 21 und 30, die Autoliste ist zwischen 31 und 40. Die Raumlisten beginnen ab 41.

Jede zweistellige Zahl wird somit einem Bild für die Zukunft zugeordnet, damit du einen klaren Briefkasten hast. Mit Hilfe der 100er Liste lassen sich insbesondere beim Auswendiglernen also bis 100 Begriffe gleichzeitig abspeichern. Wenn die Themen voneinander getrennt sind, gehen auch deutlich mehr Infos, die du mit der 100er-Liste dir merken kannst.

Zurück zur Übersicht