Der weise Mann und die Beduinen

Ein weiser Mann wandert durch die Wüste und trifft auf zwei Beduinen, die auf ihren Kamelen regungslos auf einem Hügel stehen. Er fragt beide nach dem Grund dafür, und da antwortet einer: »Dort unten in der Ebene liegt ein großer Goldklumpen. Wir möchten ihn beide gerne haben, aber damit wir nicht in Streit geraten, haben wir uns geschworen, dass derjenige den Goldklumpen haben soll, dessen Kamel als letztes bei ihm ankommt. Und nun stehen wir hier.« Der weise Mann lächelt und sagt: »Ich weiß einen Rat«. Kurz darauf hetzen die beiden Beduinen auf den Kamelen dem Goldklumpen entgegen. Was hat der Weise geraten?

Ergebnis einblenden

Antwort

Der Weise riet ihnen, die Kamele zu tauschen.

Markus Hofmann Gedächtnistraining Denksportaufgaben 2. Der weise Mann und die Beduinen

LADE DIR JETZT DEIN GRATIS HÖRBUCH HERUNTER

das-merk-ich-mir-hoerbuch-2-1024x1024

Über 60 Minuten Gedächtnistraining vom Feinsten

In dem Hörbuch „Das merk ich mir!“ von Markus Hofmann erwarten dich spannende Informationen rund um verschiedenste Merktechniken und praktische Übungen, die jede Menge Spaß machen. Du erlebst, wie du schnell zahlreiche Informationen und Inhalte speichern und nach Belieben aus deinem Gedächtnis abrufen kannst. Lerne von und mit Markus Hofmann, dich gezielt mentalen Herausforderungen zu stellen!