Skip to content

Die besten Denksportaufgaben

Denksportaufgabe

Dreiecksbeziehung

Ein Mann macht sein Testament. Er will einem seiner drei Söhne seinen Besitz überlassen, dies aber nur unter einer sehr außergewöhnlichen Bedingung: 

„Ich vererbe all meinen Besitz demjenigen, der die Fläche dieses dreieckigen Bereichs meines Grundstückes ausrechnen kann!“

Der Mann mit dem merkwürdigen Ansinnen ist inzwischen tot, die Hinterbliebenen schauen buchstäblich in die Röhre.

Die Fläche des Quadrates könnte jeder mit Leichtigkeit ausrechnen, aber die Fläche des Dreiecks?

gedaechtnistraining_gedaechtnistrainer_markus_hofmann_denksportaufgaben_ dreiecksbeziehung-600x400

Lösung:

150

 

Wirf einen Blick ins Buch und aktiviere deine grauen Zellen mit den besten Gehirnjogging-Aufgaben, die es gibt.

ALLE Denksportaufgaben als eBook geschenkt – JETZT herunterladen!

EBOOK JETZT KOSTENLOS ERHALTEN

Die besten Denksportaufgaben, die es gibt, direkt per E-Mail, fülle hierzu einfach nur das Formular aus.