Skip to content

Wissenswertes rund ums Denken

Kognitives Training für deine Hirnleistung

Nur wer seinen Geist regelmäßig beschäftigt und herausfordert, kann auch geistige Ruhe und Klarheit finden. Ein Motto, das auf den ersten Blick paradox erscheint, aber für unser Gehirn genauso gilt wie für unseren Körper. Wir helfen dir, durch kognitives Training deine geistigen Fähigkeiten auf der Höhe zu halten! 

Kognitives Training ist überall und jederzeit möglich

Der Ausdruck „kognitiv“, der gerne in der Psychotherapie verwendet wird, ist das lateinische Wort für „erkennend“. Erkennst du ein Problem, so hast du es beinahe schon überwunden! Kognitives Training verhilft dazu, die Fähigkeit zum Problemlösen, Planen und Durchdenken zu steigern. Schon eine kleine Pro-und-Kontra-Liste ist ein Werkzeug zum geordneten Erkennen. Aber vor allem solltest du dich selbst erkennen. Wie das geht? Überprüfe deine Selbstverständlichkeiten und Verhaltensmuster. Und das geht wiederum leichter, wenn dein Gehirn kognitiv geschult ist! Wir zeigen dir gerne Übungen und Spiele dafür!

Tipp des Monats

Hier sind meine monatlichen Empfehlungen für Dich:

Kostenfreie Webinare

Für jeden ein EXTRA-Webinar: Schüler & Studenten, Familien & Eltern, Angestellte & Führungskräfte sowie Senioren

Die besten Denksportaufgaben

Gehirnjogging vom Feinsten. Alle Aufgaben in kleine Geschichten verpackt. Damit aktivierst du jede graue Zelle!