Skip to content

Wissenswertes rund ums Denken

Konzentrationsfähigkeit – So steigerst du deine Leistungsfähigkeit

Konzentration ist die Fähigkeit, sich auf etwas besonders zu fokussieren, sich damit gezielt und aufmerksam auseinanderzusetzen. Gleichzeitig geht es aber bei dem Thema Aufmerksamkeit und Konzentration auch um die Dauer, über die du in der Lage bist, eben jene Fokussierung ohne Störung aufrechtzuerhalten. Zusammengefasst ergeben diese Fähigkeiten die Konzentrationsfähigkeit, und die kannst du mit meiner Hilfe und den Übungen hier auf unvergesslich.de effektiv steigern. Alles, was du dafür brauchst, ist jetzt etwas Konzentrationsfähigkeit, um dir das Wissen einfach anzueignen und die entsprechenden Übungen zu lernen.
Tipp des Monats

Hier sind meine monatlichen Empfehlungen für Dich:

Kostenfreie Webinare

Für jeden ein EXTRA-Webinar: Schüler & Studenten, Familien & Eltern, Angestellte & Führungskräfte sowie Senioren

Die besten Denksportaufgaben

Gehirnjogging vom Feinsten. Alle Aufgaben in kleine Geschichten verpackt. Damit aktivierst du jede graue Zelle!