Das verrückte Labyrinth

   

Im Sommer war ich mit meiner Familie Seglen im Stockholmer Schärengarten. Danach hatten wir noch ein wenig Zeit die Stadt zu erkundschaften. Unter anderem waren wir auch auf dem "Space Station Earth" Festival der ESA. Dort gab es viele interaktive Spiele und Wissensvermittlungen rund um das Europäische Raumfahrtprojekt. Da habe ich diese Denksportaufgabe auf der Straße entdeckt:

Aufgabe ist es von der linken unteren Ecke mit dem Pfeil nach oben in das Kästchen mit dem Pfeil nach unten zu gelangen. Dabei dürfen die blauen und roten Striche jeweils nur abwechselnd überquert werden. Du überschreitest also zuerst den roten Balken, dann muss du über einen blauen Balken und danach wieder über einen Roten.

Bevor du dir die Lösung unten ansiehst, versuche selbst auf die Lösung zu kommen!

 

Zurück zur Übersicht