Skip to content

Die besten Denksportaufgaben

Denksportaufgabe

Das verrückte Labyrinth

Im Sommer fahre ich mit meiner Familie immer Segeln. Im August 2019 waren wir im Stockholmer Schärengarten. Danach hatten wir noch ein wenig Zeit die Stadt zu erkunden. Unter anderem waren wir auch auf dem »Space Station Earth«-Festival der ESA. Dort gab es viele interaktive Spiele und Wissensvermittlungen rund um das Europäische Raumfahrtprojekt. Da habe ich diese Denksportaufgabe auf der Straße entdeckt: 

Aufgabe ist es, von der linken unteren Ecke mit dem Pfeil nach oben in das Kästchen mit dem Pfeil nach unten zu gelangen. Dabei dürfen die blauen und roten Striche jeweils nur abwechselnd überquert werden. Du überschreitest also zuerst den roten Balken, dann muss du über einen blauen Balken und danach wieder über einen roten.

Bevor du dir die Lösung unten ansiehst, versuche selbst auf die Lösung zu kommen!

Lösung:

In folgender Reihenfolge durch das Labyrinth gehen:

1, 2, 3, 4, 3, 2, 5, 6, 7, 8 

 

gedaechtnistraining_gedaechtnistrainer_markus_hofmann_denksportaufgaben_der-verrueckte-labyrinth-loesung-600x400
Braingym_resized
Extra Brainboost für dich

Die 66 besten Denksportaufgaben​ weltweit

Trainiere deine Neuronen, um jetzt noch mehr Verbindungen zu knüpfen! Mit diesen Gedankenübungen bringst du sofort deine grauen Zellen auf Trab. Spielerisch aktivieren die genialsten Knobeleien und Logikrätsel der Welt deine geistige Flexibilität.