Weiche Eier in 5 Minuten

Zwei unterschiedlich große Sanduhren

Kann Giovanni mit Hilfe dieser beiden Sanduhren die 5 Minuten Kochzeit für weiche Eier abmessen?

Die Erste benötigt 4 Minuten um ganz durchzulaufen, die Zweite 3 Minuten.

Denk nach und du kommst auf die Lösung! Wenn du eine Ahnung hast, dann klick auf den Button!

Ergebnis einblenden

Antwort

 

Ja, er kann!

Begründung:

Er dreht dazu beide Sanduhren gleichzeitig um und wartet, bis die 3-Minuten-Uhr ganz durchgelaufen ist. Dann dreht er diese schnell um und wartet, bis auch der Sand der 4-Minuten-Uhr ganz durchgerieselt ist. Das dauert noch eine weitere Minute. Wenn er jetzt die 3-Minuten-Uhr noch einmal umdreht, läuft diese wiederum 1 Minute lang durch und die benötigten Minuten sind somit komplett.

INFORMIERE DICH ÜBER DIE AUSBILDUNG ZUM LERNCOACH

Für Eltern, Coaches und Lehrer

Gemeinsam mit Dir möchte ich den Kindern helfen, wieder Spaß am Lernen zu bekommen, damit sie locker und leicht durch die Schulzeit gehen können. Ob Du als Eltern Deinem Kind helfen möchtest sein volles Potential zu entfalten oder ob Du als Lerncoach ein nachhaltiges Business aufbauen willst – in deiner Ausbildung zum mnemotion® Lerncoach bekommst du innerhalb von 12 Wochen das komplette Wissen was Du brauchst.