Skip to content

Die besten Denksportaufgaben

Denksportaufgabe

Katzenbeine, Kind und Kegel

Es gibt einen Bus mit 7 Kindern.
Jedes Kind hat 7 Rucksäcke.
In jedem Rucksack sind 7 große Katzen.
Jede große Katze hat 7 kleine Katzen.
Jede Katze hat 4 Beine.

Wie viele Beine befinden sich im Bus? 

 

Lösung:

10990 

Wenn du die Beine vom Busfahrer noch hinzuzählen würdest, den es in der Aufgabenstellung ja gar nicht gibt, dann wären es noch mal 2 Beine mehr.

Jeder große Punkt ist eine große Katze und jeder kleine Punkt eine kleine Katze. Somit sind 56 Katzen in einem Rucksack.

Wirf einen Blick ins Buch und aktiviere deine grauen Zellen mit den besten Gehirnjogging-Aufgaben, die es gibt.

ALLE Denksportaufgaben als eBook geschenkt – JETZT herunterladen!

EBOOK JETZT KOSTENLOS ERHALTEN

Die besten Denksportaufgaben, die es gibt, direkt per E-Mail, fülle hierzu einfach nur das Formular aus.